Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport 2018-19 Die Grundschule Oberlauchringen und der Handballclub gewinnen gemeinam

2018-19 Die Grundschule Oberlauchringen und der Handballclub gewinnen gemeinam

Foto: Marcel Busch

Die Grundschule Oberlauchringen und der Handballclub Lauchringen haben in Kooperation einen AOK Star-Training gewonnen. Unter mehr als 2‘000 Bewerbungen aus ganz Deutschland, gehört die Grundschule Oberlauchringen  gemeinsam mit dem Handballclub Lauchringen zu den 23 Gewinnerschulen und ist somit auch die einzige Schule im Landkreis Waldshut, die dieses Ereignis für sich verbuchen kann.
Trainer Marcel Busch, Vater eines Kindes in der Klasse 1 der Grundschule Oberlauchringen nahm sich mit viel Engagement diesem Projekt an, holte die Mitarbeit der Grundschule  ein und bekam große Unterstützung durch ein äußerst kreatives Projektteam des Handballclubs Lauchringen.
Dabei kam die Idee heraus, ein Märchenbuch mit dem Titel „Das Märchen des HC Lauchringen. Ein Verein im südlichen Schwarzwald der den Geist des Handballs am Leben erhält“ zu kreieren. Nun wurden auch die Kinder der GSOL hinzugezogen und
gemeinsam wurde gebastelt, gemalt, Fotos erstellt und das passende Märchen ausgedacht und aufgeschrieben.
Und in der vergangenen Woche wurde die Schule und der HC Lauchringen über den Gewinn des AOK Startrainings informiert. 

</div>


<span class=