Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport 2018-19 Handballtag mit Nationalspieler Martin Strobel

2018-19 Handballtag mit Nationalspieler Martin Strobel

Handballnationalspieler Martin Strobel war Gast der Grundschule Oberlauchringen in Kooperation mit dem Handballverein Lauchringen und im Verbund mit der Grundschule Unterlauchringen und trat seinen Job als Kurzzeit-Sportlehrer im Rahmen des Gewinns beim AOK Star-Trainings-Wettbewerb an.



Rund 2.000 Schulen haben sich Bundesweit um diesen Handball-Erlebnistag mit einem echte Handball-Stars beworben. 23 Schulen, darunter die Grundschule Oberlauchjringen, zählten letztendlich zu den glücklichen Gewinnern, die die Handballbegeisterung nach der tollen Weltmeisterschaft Anfang 2019 wieder aufleben lassen konnte. Schülervater und Jugendtrainer Marcel Busch ist es mit seinem Engagement zu verdanken, dass mit Martin Strobel ein Nationalspieler an die Grundschule kam, um seine Begeisterung für den Mannschaftssport mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen.



Das Programm hat es in sich:

Den Anfang machte ein exklusives zweistündiges Star-Training in der Sporthalle Lauchringen für eine ausgewählte Anzahl an Schülern. Der Europameister wurde dabei von Christof Armbruster, Verbandstrainer des Südbadischen Handball-Verbandes, und von Spielern des Special Olympics Teams, unterstützt. Der zweite Teil war dann die große Handballparty, bei der alle Kinder der Grundschule Oberlauchringen, wie auch der Grundschule Unterlauchringen, auf einem Handball-Parcours zeigen durften, was sie am Ball so alles können.

alle Bilder © Grundschule Oberlauchringen

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Mai 2019 um 13:32 Uhr