Fotos: Copyright GSOL
Jeweils einen ganzen Vormittag verbrachten die Klassen mit Experimenten rund um das Thema "Strom und Energie". Dabei lernten sie, wie die Kinder der Klasse 4b, angeleitet von Beraterinnen und Beratern für Energieefizienz und Klimaschutz der Energieagentur Südwest, viel zum Thema Energiesparen zu Hause und in der Schule. Es waren spannende und sehr aufschlussreiche Experimente und Beobachtungen, die die Kinder dabei durchführen und dabei lernen konnten. Alle Kinder waren begeistert.
In einfacher Sprache:
Die Schulklassen haben einen Vormittag lang Experimente gemacht.
Dabei ging es um Strom und Energie.
Alle Kinder waren begeistert.
Energie-Berater haben die Klassen dabei unterstützt.
Die Berater arbeiten für die Energieagentur Südwest.
Sie zeigten den Kindern zum Beispiel der Klasse 4b, wie man Energie spart.
Das gilt zu Hause und in der Schule.
Die Experimente waren spannend.
Die Kinder konnten viel beobachten und lernen.



Aus unseren Klassen