Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulgarten
Schulgarten

2018-19 Den Kräutern auf der Spur

© Grundschule Oberlauchringen

Den Kräutern auf der Spur waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der von den Lehrerinnen Katharina Spitz und Nicole Symank geleiteten Gartenbau. Hierzu war wieder einmal Sonja Baumgartner als ausgewiesene Kräuterexpertin an der Grundschule Oberlauchringen zu Gast. Neben dem Entdecken, Zuordnen und Kennenlernen der Wirkungskraft verschiedener Kräuter, so auch aus dem schuleigenen Garten der Grundschule Oberlauchringen, bereiteten die Kinder einen leckeren Pfefferminzquark sowie eine kühlende Pfefferminzcreme zu. Lecker hat es am Ende geschmeckt und die Creme roch nicht nur gut, sondern erfrischte äußerst angenehm, angesichts der sommerlichen Temperaturen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. Juli 2019 um 10:38 Uhr
 

2018-19 Die Gartenbau-AG in Aktion

© Grundschule Oberlauchringen

Mit Beginn des Frühlings ist nun auch die Gartenbau-AG, unter der Leitung der Lehrerinnen Nicole Symank und Katharina Spitz, wieder aktiv. Die teilnehmenden Kinder bemalten Tontöpfe, befüllten diese mit Erde und säten Kressesamen ein. Nun gilt es abzuwarten, wie schnell die Pflanzen, gute Pflege vorausgesetzt, keimen, wachsen und gedeihen.