Home Gartenbau-AG
Schulgarten-AG

Herbstarbeiten der Gartenbau-AG

Herbstarbeiten sind in den letzten Wochen bei der Gartenbau-AG unter der Leitung von Lehrerin und Konrektorin Christina Liske angesagt. Dies bedeutet für die teilnehmenden Kinder die Beete abernten, die Pflanzfelder abräumen, Blätter zusammenrechen und vieles mehr. Bei sonnig-warmen Wetter machen diese Arbeiten allen Kindern viel Freude. Und der Lerneffekt im Sinne von "learning by doing" ist Programm.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Oktober 2023 um 08:05 Uhr

Urkunde und Plakette für unsere Arbeit mit dem Schulgarten

Mit Erfolg hat die Grundschule Oberlauchringen an der Schulgarteninitiative 2022/2023 unter dem Motto

"Lernen mit Zukunft - Gärtnern macht Schule"

teilgenommen

und somit ein Anrecht auf einen

Workshop mit der Gartenakademie Baden-Württemberg im Frührjahr 2024

erworben.

Eine Plakette für die erfolgreiche Teilnahme gab es ebenfalls dazu.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Oktober 2023 um 10:16 Uhr

Es wächst und gedeiht im Schulgarten

Es ist schön mit anzusehen, wie im Schulgarten alles wächst und gedeiht. Die Gartenbau-AG, unter der Leitung von Christina Liske, hat neue Pflanzen gesetzt (Bild links) und in den Beeten der Klassenstufen 1 - 3 spriesen die Sämlinge, Kartoffeln und das Gemüse (Bild rechts).

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2023 um 15:43 Uhr

Ernten und verarbeiten

Die teilnehmenden Kinder der Schulgarten-AG konnten, unter der Leitung von AG-Leiterin Christina Liske die erste Ernte diesen Jahres einholen. Eine große Menge an Johannisbeeren wurden gepflückt und bereits so vorbereitet, dass demnächst eine neue Serie an Schulmarmelade hergestellt werden kann. Mmmmmh - lecker!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2023 um 15:49 Uhr