Home Computer-AG
Computer-AG

Foto: Copyright GSOL

Die Computer-AG ist in diesem Schuljahr auf mehrere Klassenstufen verteilt und findet in den Klassenstufen 2 bis 4 unter dem Aspekt von verschiedenen jahrgangsbezogenen Themenschwerpunkten statt

Hierzu gehört die Einführung in das sinnvolle Arbeiten mit dem Computer und die zahlreichen Möglichkeiten von Schrift und Gestalten für eine mediale Präsentation.

Auch die Recherche auf kindgerechten Suchplattformen im Internet ist eine wichtige Aufgabe um die Kinder medial kompetent zu machen.

Auf dem Bild zu sehen sind Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, die fleißig dabei sind sich per App-Unterstützung selbsterklärend im Vierfingerschreibsystem zu üben.

Neben Medienberaterin Christina Liske, die einen Teil der AGs anleitet, sind während einzelner zeitlich begrenzter AG-Abschnitten auch Eltern ehrenamtlich zur Unterstützungshilfe involviert.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. März 2024 um 07:14 Uhr