Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Chor und Orchester
Chor und Orchester

2019-20 GSOL-Chor singt beim Lindenplatzhock

© Grundschule Oberlauchringen

Letzter Auftritt vor den Sommerferien - der Chor der Grundschule Oberlauchringen unter der Leitung von Claudia Stockmann begeistert mit einem bunten Reigen von Liedern, alleine und zusammen mit der Chorgemeinschaft Oberlauchringen gesungen, das zahlreiche Publikum bei einem Freiluftkonzert am Lindenplatz..

 

2019-20 30. Kulturpause

© Grundschule Oberlauchringen

Unter dem Motto "3 x 17" präsentierten die 17 an der Orchester-AG teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der dritten und vierten Klasse 3 erarbeitet Musikstücke im Rahmen der 30. Kulturpause. "Ouvertüre", "Klangimprovisation" und "Partitur" waren die  von Schul- und Orchesterleiter Dietmund Schwarz arrangierten Orchester-Werke, die auf großen Beifall bei den Zuhörern stießen. Das kleine Konzert endete mit einer Zugabe aus dem Stück "Klangimprovisation".

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Juli 2019 um 10:23 Uhr
 

2018-19 Gratulation für 100 Jahre

© Grundschule Oberlauchringen

Beim Festakt "100 Jahre Chorgemeinschaft Oberlauchringen" machte der Chor der Grundschule Oberlauchringen in kleiner Besetzung und unter der Leitung von Claudia Stockmann mit einem fröhlichen und zum Teil halbszenischen Liederreigen seine Aufwartung. Die Grundschule gratulierte hiermit der Chorgemeinschaft Oberlauchringen zu diesem besonderen Geburtstag. Mit der Chorgemeinschaft besteht seit vielen Jahren eine enge Kooperation.

 

2017-18 Konzert "Kinder für Kinder"

© Grundschule Oberlauchringen

Zu einem großen Ereignis wurde wieder das Konzert "Kinder für Kinder". Der Chor (Leitung Claudia Stockmann, Klavier Nicola Borgmann) und das Orchester (Leitung Dietmund Schwarz) unserer Schule konzertierte gemeinsam mit dem Chor der Grundschule Schluchsee (Leitung Angela Zillessen, einst auch Lehrerin an der GSOL)) und dem Mittelstufenchor des Hochrheingymnasiums Waldshut (Gesamtleitung Uli Tomm). Als Stargast wirkte noch Anke Johannsen, die einst auch in die Grundschule Oberlauchringen ging, mit. (sechs Bilder stellte uns freundlicherweise Ursula Freudig/Südkurier zur Verfügung)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 09:14 Uhr Weiterlesen...