Home Chor und Orchester
Chor und Orchester

Die Orchester-AG bereitet den nächsten Auftritt vor

Foto: Copyright GSOL

Die Orchester-AG der Grundschule Oberlauchringen ist seit Schuljahresbeginn wieder fleißig am Üben und Vorbereiten auf den nächsten Auftritt.

Stets steht das gemeinsame musikalische Erleben sowie als großes Ziel eine Aufführung für alle Beteiligten im Vordergrund.

In diesem Jahr ist es die gemeinsame Feier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. November 2023 um 18:40 Uhr

Konzertauftritt des Schulchores

Foto: Copyright GSOL

Begeistert zeigte sich das Publikum über den Chor der Grundschule Oberlauchringen unter der Leitung von Claudia Stockmann-Süß bei dem ersten Auftritt in diesem Schuljahr. Eingeladen von der Chorgemeinschaft Oberlauchringen, dem Kooperationspartner der GSOL, sangen, bewegten und rhythmisierten die Kinder herzerfrischend ihren abwechslungsreichen Beitrag. Das Konzert absolvierte der GSOL-Chor gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Oberlauchringen und dem Männergesangverein Detzeln in der Unterlauchringer Gemeindehalle.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Oktober 2023 um 07:06 Uhr

Orchester-AG startet durch

Foo: Copyright GSOL

Die Orchester-AG der Grundschule Oberlauchringen ist seit Ende Februar wieder fleißig am Üben. Einige Kinder, die außerhalb des Schulunterrichts Instrumentalunterricht haben, bringen zur Orchester-AG ihre eigenen Instrumente mit und alle anderen Kinder lassen sich gerne darauf ein, Instrumente auszuprobieren.

Entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten arrangiert Orchester-AG-Leiter Dietmund Schwarz Instrumentalstücke und schreibt diese um. Stets steht das gemeinsame musikalische Erleben sowie als Ziel eine Aufführung für alle Beteiligten im Vordergrund.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Juni 2023 um 13:32 Uhr

GSOL-Chor -Auftritt beim Waldfest

Foto: Copyright GSOL

Einen erneuten Auftritt absolvierten die Kinder des Chores der Grundschule Oberlauchringen. Dieses Mal beim traditionellen Waldfest der Chorgemeinschaft Oberlauchringen, dem Kooperations- und Partnerchor der Grundschule Oberlauchringen, im Parkwald. Mit abwechslungsreichen und fetzigen Liedern und ihrem freudigen Singen begeisterten die Kinder, unter der Leitung von Claudia Stockmann, als einziger Chor, das zahlreich anwesende Publikum. Und so blieb, angesichts des überzeugenden Auftritts, auch nicht aus, dass noch eine Zugabe von den erklatscht wurde.

GSOL-Chor-Auftritt bei "Carpe vitam"

Fotos. Copyright GSOL

Mit Bravour und viel spürbarer Freude meisterten eine große Abordnung des Chores der Grundschule Oberlauchringen unter der Leitung von Claudia Stockmann nach langer durch Corona bedingter Pause den ersten öffentlichen Auftritt aus Anlass des Begegnungsfestes "Carpe vitam".

Das vom Familienzentrum Lauchringen (FAZ) organisierte Begegnungsfest "Carpe vitam" (Nutze das Leben) fand im weitläufigen Gelände des neuen Lauchringer Wohngebiet Riedparkes statt. Zahlreiche Organisationen, Verbände und Selbsthilfegruppen präsentierten ein vielfältiges Angebot für Kleine und Große, Junge und Alte, Gesunde und Kranke, Behinderte und Nichtbehinderte, Einheimische und Gäste, und zog somit ein buntes und vielfältig gemischtes Publikum an.

Höhepunkt für die Kinder des GSOL-Chores war der Auftritt zusammen mit dem Erzinger Chor "Just for fun", der ebenfalls unter der Leitung von Claudia Stockmann steht.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 14:21 Uhr