Alle Fotos: Copyright GSOL
Der nunmehr 29. Minimarathon im Landkreis Waldshut wurde wieder zu einem riesigen Sportereignis in der Region. Und mit über 2500 Schülerinnen und Schüler, die daran teilnahmen, ein neuer weiterer Teilnehmerrekord.
Auch die Grundschule Oberlauchringen war in diesem Jahr wieder mit drei Mannschaften aktiv vertreten und konnte sich im fünften Jahr in Folge mit guten Platzierungen und auch mit wieder einem Spitzenplatz - einem dritten Platz - in die Ergebnisliste einreihen.
Die GSOL-Sportlehrerinnen Theresa Amann und Nicole Symank zeigten sich für die Planung und Durchführung mit den Kindern unserer Schule verantwortlich und bei schönstem Wetter waren alle 28 Kinder mit Spaß, Freude, Fairness und dem nötigen sportlichen Elan mit dabei.
Alle drei Mannschaften der GSOL waren spitzenmäßig - neben dem hervorragenden 3. Platz für die Mannschaft im "Wettkampf 3 - Mädchen 1 - 4“ (26 Mannschaften in dieser Kategorie), kam die Mannschaft im „Wettkampf 2 - Jungen 1 - 2“ (25 Mannschaften) auf Platz 4 und die Mannschaft im „Wettkampf 4 - Jungen 1 - 4“ auf den 12. Platz (51 Mannschaften)
Schon zwei Tage später fand die Urkundenübergabe statt.
Das war wieder spitzenmäßig und toll gemacht! Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Ein herzliches Dankeschön dazu auch an alle Eltern die unterstützend mitgeholfen!
In leichter Sprache:
Der 28. Minimarathon im Landkreis Waldshut war ein großes Sportereignis.
Über 2600 Schülerinnen und Schüler nahmen teil.
Das ist ein neuer Teilnehmerrekord.
Die Grundschule Oberlauchringen war mit drei Mannschaften dabei.
Die Schule erreichte gute Platzierungen.
Die Mannschaft gewann sogar den dritten Platz.
Die GSOL-Sportlehrerinnen Theresa Amann und Nicole Symank planten den Marathon.
Sie arbeiteten mit den 28 Kindern der Schule.
Bei schönem Wetter hatten alle viel Spaß und Freude.
Die Kinder waren fair und sportlich.
Die drei Mannschaften der GSOL waren sehr gut.
Die Mädchenmannschaft gewann den 3. Platz im "Wettkampf 3 - Mädchen 1 - 4".
Es waren 26 Mannschaften in dieser Kategorie.
Die Jungenmannschaft im "Wettkampf 2 - Jungen 1 - 2" erreichte Platz 4.
Es waren 25 Mannschaften in dieser Kategorie.
Die Jungenmannschaft im "Wettkampf 4 - Jungen 1 - 4" kam auf Platz 12.
Es waren 51 Mannschaften in dieser Kategorie.
Zwei Tage später wurde die Urkunde überreicht.
Das war wieder spitzenmäßig und toll gemacht!
Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die geholfen haben!



Sport