Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport
Sport

2018-19 Minimarathon

Wieder wurde der nunmehr 24. Minimarathon im Landkreis Waldshut zu einem Großsportereignis. Über 2550 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Auch die Grundschule Oberlauchringen war in diesem Jahr wieder aktiv mit dabei. Sportlehrerin Diana Ebel zeigte sich für die Planung und Durchführung mit den Kindern unserer Schule verantwortlich und trotz nass-kaltem Wetter waren alle 31 Kinder mit Spaß, Freude, Fairness und dem nötigen sportlichen Elan mit dabei. Drei Mannschaften gingen für die GSOL an den Start - eine mit Mädchen und Jungen gemischte Mannschaft sowie eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Das Ergebnis kann sich für alle drei Mannschaften sehne lassen: auf Platz 10 kam die gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen und die Mädchen- wie auch die Jungenmannschaft belegten beide in ihrer jeweiligen Bewertungskategorie den 15. Platz. Toll gemacht! Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


© Grundschule Oberlauchringen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Mai 2019 um 10:15 Uhr
 

2018-19 Ausscheidungslauf zum Minimarathon

Fast alle Kinder der Grundschule Oberlauchringen haben freiwillig am Ausscheidungslauf zum Minimarathon 2019 teilgenommen. Bestens organisiert von den beiden Sportlehrerinnen Diana Ebel und Nicole Symank und mit der Unterstützung viele Eltern, verlief die Laufstrecke für die Kinder über 2,1 Kilometer entlang der Wutach. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum Teil mit neuen Bestmarken oder persönlichen Rekorden im Ziel angekommen. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine Urkunde.

 

© Grundschule Oberlauchringen

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. April 2019 um 10:38 Uhr
 

2018-19 Die Grundschule Oberlauchringen und der Handballclub gewinnen gemeinam

Foto: Marcel Busch

Die Grundschule Oberlauchringen und der Handballclub Lauchringen haben in Kooperation einen AOK Star-Training gewonnen. Unter mehr als 2‘000 Bewerbungen aus ganz Deutschland, gehört die Grundschule Oberlauchringen  gemeinsam mit dem Handballclub Lauchringen zu den 23 Gewinnerschulen und ist somit auch die einzige Schule im Landkreis Waldshut, die dieses Ereignis für sich verbuchen kann.
Trainer Marcel Busch, Vater eines Kindes in der Klasse 1 der Grundschule Oberlauchringen nahm sich mit viel Engagement diesem Projekt an, holte die Mitarbeit der Grundschule  ein und bekam große Unterstützung durch ein äußerst kreatives Projektteam des Handballclubs Lauchringen.
Dabei kam die Idee heraus, ein Märchenbuch mit dem Titel „Das Märchen des HC Lauchringen. Ein Verein im südlichen Schwarzwald der den Geist des Handballs am Leben erhält“ zu kreieren. Nun wurden auch die Kinder der GSOL hinzugezogen und
gemeinsam wurde gebastelt, gemalt, Fotos erstellt und das passende Märchen ausgedacht und aufgeschrieben.
Und in der vergangenen Woche wurde die Schule und der HC Lauchringen über den Gewinn des AOK Startrainings informiert. </div>



</div>

<span class= 

2018-19 Kreisjugendskitag in Bernau

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbarem Schnee ging es beim Kreisjugendskitag für zehn Skifahrerinnen und Skifahrer aus den Klassen 1 bis 4 der Grundschule Oberlauchringen mit Lehrerin Katharina Spitz am Spitzberg in Bernau auf die Piste. 28 Schulen in verschiedenen Austragungskategorien nahmen daran teil. Auf ihre Platzierung und die entsprechenden Urkunden können alle stolz sein. Entsprechend gab es auch von der ganzen Schulgemeinschaft großen Applaus.

© Grundschule Oberlauchringen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Februar 2019 um 11:45 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL