Home Projekte und Veranstaltungen Erfolreich beim Känguru-Wettbewerb 2024

Erfolreich beim Känguru-Wettbewerb 2024

Foto: Copyright GSOL

Im aktuellen Schuljahr haben wieder zahlreiche Kinder der Grundschule Oberlauchringen erfolgreich am Känguru-Wettbewerb, organisiert von Konrektorin Christina Liske, teilgenommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten dabei Multiple-Choice-Aufgaben bearbeiten und Knobelaufgaben lösen, bei denen nicht nur das Rechnen, sondern vor allem logisches Denken gefragt war.

Insgesamt 15 Kinder aus den Klassen 3, 4a und 4b nahmen im Schuljahr 2023/24 daran teil und bekamen als Belohnung für die durchweg erfolgreiche Teilnahme neben einer Urkunde unter anderem ein Känguru-Heft mit Knobelaufgaben und weitere Kleinpreise überreicht.

Ein Teilnehmer aus der Klassenstufe 4 hat sich für eines der seltenen Känguru-T-Shirts sowie einen besonderen Extrapreis qualifiziert. Er hatte die meisten Aufgaben ohne Fehler gelöst und damit einen der ganz seltenen bundesweit ersten Plätze erreicht.

Große Hochachtung für die tolle Leistungen! Gratulation!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juni 2024 um 11:31 Uhr