Home Modellbau-AG Die Freiluftsaison 2024 hat begonnen

Die Freiluftsaison 2024 hat begonnen

Die Freiluftsaison 2024 der Modellbahn-AG hat begonnen und die Eisenbahner der Grundschule Oberlauchringen haben in diesem Schuljahr ein erstes Mal den Schienenkreis der 5-Zoll-Bahn auf dem Schulhof aufgebaut.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer haben darüber hinaus erfolgreich die Berechtigung zum Fahren der 5-Zoll-Lokomotive absolviert.

Fast unbemerkt und ganz nebenbei konnten so Schulfächerübergreifende Themen aus der Mathematik ("Raum und Form" sowie "Größen und Messen"), dem Sachunterricht ("Raum und Mobilität" sowie Naturphänomene und Technik"), Deutsch ("Information und Kommunikation"), Sport ("Bewegen in weiteren EWrfahrungsfeldern") und auch Kunst/Werken ("Kinder spielen und agieren" sowie "Kinder räumen um") in spielerischer und pragmatischer Art und Weise erlebt und umgesetzt werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Mai 2024 um 14:47 Uhr