Home Sport Spitzenergebnisse für die GSOL

Spitzenergebnisse für die GSOL

Wieder wurde der nunmehr 27. Minimarathon im Landkreis Waldshut zu einem Großsportereignis. Über 2600 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Auch die Grundschule Oberlauchringen war in diesem Jahr wieder aktiv mit dabei. Sportlehrerin Diana Ebel und Sportlehrer Jean-Marc Strecke zeigten sich für die Planung und Durchführung mit den Kindern unserer Schule verantwortlich und trotz nass-kaltem Wetter waren alle 35 Kinder mit Spaß, Freude, Fairness und dem nötigen sportlichen Elan mit dabei. Drei Mannschaften gingen für die GSOL an den Start - eine mit Mädchen und Jungen gemischte Mannschaft sowie eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft.

Das Ergebnis kann sich für alle drei Mannschaften mehr als sehen lassen:

Die Mädchenmannschaft der Klassenstufe 1 – 4 erreichte, bei 23 teilnehmenden Mannschaften, als schnellste Mannschaft 1. Platz (Goldmedaile)! Das ist Spitzenklasse!

Die Jungenmannschaft der GSOL, Klassenstufe 1 – 4, erreichte, bei insgesamt 57 teilnehmenden Mannschaften, den 3. Platz (Bronzemedaille). Supertoll!

Auf Platz 11 von 33 teilnehmenden Mannschaften kam die gemischte GSOL-Mannschaft aus Mädchen und Jungen der Klassenstufe 1 und 2. Auch das ist toll!

Alle drei Mannschaften haben Spitzenergebnisse für die Grundschule Oberlauchringen eingeheimst!

Dies wurde am nächsten Tag von der ganzen Schulgwemeinschaft entsprechend gewürdigt.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Alle Fotos: Copyright GSOL

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Mai 2024 um 15:35 Uhr