Home Projekte und Veranstaltungen Eröffnungsfeier der B 34 neu

Eröffnungsfeier der B 34 neu

Fotos: Copyrhight GSOL

Es ist endlich soweit - die Bundesstraße B 34 neu wird eröffnet und die Grundschule Oberlauchringen ist aktiv mit dabei.

Die Kinder der Schule haben selbst hergestellte Fähnchen geschwenkt und mit einem Banner ihre Freude über den nun hoffentlich geringeren Verkehr auf den Schulwegen in Oberlauchringen zum Ausdruck gebracht, denn viele Kinder müssen die starkt befahrene Straße auf dem Weg zur Schule überqueren oder zumindest daran entlang laufen.

Des Weiteren durfte eine Gruppe von Kindern aus den beiden dritten Klassen als erstes in einem Rollerkorso die neue Straße befahren.

Und zwei Klassensprecher der vierten Klassen, stellvertretend für die ganze GSOL, durften mit den Honoratioren aus Bund, Land, Landkreis und Gemeinde zusammen das Eröffnungsbandes durchschneiden.

Dieses einmalige Erlebnis wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. November 2021 um 13:49 Uhr