Home Projekte und Veranstaltungen Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Die beiden vierten Klassen der Grundschule Oberlauchringen besuchten die Feuerwehr Lauchringen. Im Rahmen des Sachunterrichtthemas "Feuer" stand auch ein Lerngang zur Feuerwehr auf dem Programm. Zusammen mit ihren Klassen kamen Klassenlehrer Jean-Marc Strecke (Klasse 4a) und Klassenlehrerin Stefanie Heinemann (Klasse 4b) in das Feuerwehrgerätehaus, wo Schulleiter und Feuerwehrmann Dietmund Schwarz mit ihnen jeweils den Ablauf eines Alarmeinsatzes vom Notruf bis zur Fahrzeugbesetzung unter anderem mit ganz praktischen Elementen, wie zum Beispiel das Anziehen von Schutzkeleidung, nachvollzog. Beeindruckt zeigten sich die Kinder von den vielen verschiedenen Fahrzeugen mit ihren jeweiligen umfangreichen Ausstattungen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Januar 2023 um 10:31 Uhr