Home Projekte und Veranstaltungen Zahlreiche Preise beim Wettbewerb "Informatik-Biber"

Zahlreiche Preise beim Wettbewerb "Informatik-Biber"

Foto: Copyright GSOL

Mit Erfolg beteiligten sich in diesem Jahr wieder eine große Zahl an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 beim "Informatik-Biber-Wettbewerb".

Lehrerin Christina Liske, die sich für diese Aktion federführend einsetzte, konnte insgesamt 46 Urkunden verteilen: 6 x einen 1. Preis, 5 x einen 2. Preis, 6 x einen 3. Preis, 27 x eine Anerkennungs- beziehungswiese Teilnahmeurkunde sowie 2x eine Urkunde für Kinder, die am ukrainischen "Informatik-Biber-Wettbewerb" teilnahmen.

Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

Der Informatik-Biber 2022 fand in diesem Schuljahr vom 7. bis 18. November statt. Rund 465.000 Kinder und Jugendliche haben daran teilgenommen - ein neuer Rekordwert!

In ganz Deutschland waren dies 2.700 Schulen, darunter die Grundschule Oberlauchringen.

Und auch für ukrainischen Kinder gab es die Möglichkeit in ihrer Heimatsprache beim "Informatik-Biber-Wettbewerb" mitzumachen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 14:32 Uhr