Home Modellbau-AG 5-Zoll-Bahn für die Modellbau-AG der GSOL

5-Zoll-Bahn für die Modellbau-AG der GSOL

Foto:© GSOL

Als Dauerleihgabe für die Modellbau-AG konnten in den Osterferien Schulleiter Dietmund Schwarz und Lehrer Jean-Marc Strecke mit Unterstützung von Edwin Ebi am Bahnhof in Gerstetten eine 5-Zoll-Gartenbahn für die Grundschule Oberlauchringen in Empfang nehmen. Korbinian Fleischer, Eisenbahnjournalist bei diversen Spezialmagazinen sowie Autor zahlreicher einschlägiger Bücher, übergab diese besonderen und einmaligen Teile zum Abtransport in einem von der Firma Tiefert zu Sonderkonditionen bereitgestellten Kleintransporter nach Lauchringen. An der Grundschule Oberlauchringen wartet nun die Gartenbahn mit 127 Millimeter Spurweite auf ihre Aufarbeitung und Weiternutzung im Rahmen der Stunden der Modellbau-AG sowie für schulinternen Veranstaltungen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 14:16 Uhr