Home Sport Bundesjugendspiele mit Schwimmbadtag

Bundesjugendspiele mit Schwimmbadtag

Bei angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnen- und Sommerwetter fanden die Bundesjugendspiele 2023 der Grundschule Oberlauchringen  im Lauchringer Wutach-Stadion statt.

Ein gemeinsamer Aufwärmbeginn zu Musik ließ schon von Anbeginn an eine fröhliche Stimmung aufkommen.

Alle drei sportlichen Aufgaben - Sprint, Schlagball und Weitspringen - meisterten die Kinder mit großem Engagement und viel Begeisterung sowie durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Eltern.

Die Sportlehrerin Diana Ebel und Sportlehrer Jean-Marc Strecke hatten den Tag im Vorfeld organisiert und sorgten für einen reibungslosen und guten Ablauf.

Die Kinder waren begeistert dabei und feuerten sich gegenseitig in allen Disziplinen kräftig an.

Nach Abschluss der Bundesjugendspiele ging es dann gemeinsam in das benachbarte Freibad zum Schwimmbadtag, wo die gemeinsamen Aktivitäten und das fröhliche Miteinander in rollierender Weise durch die verschiedenen Schwimmbadbecken, mit Ausnahme des großen Schwimmerbeckens, und als eine Station auch die Spielwiese ging.

Alle Fotos: Copyright GSOL