Home Projekte und Veranstaltungen Die GSOL im Theater

Die GSOL im Theater

Begeistert zeigten sich die Kinder der Grundschule Oberlauchringen beim gemeinsamen Theaterbesuch von „Ein Märchen aus der Wunderkiste“ im Theaterzelt der „Compagnie Pas de Deux“. Mit Hilfe der Zauberkiste Lieselotte wurden in diesem Eimannschauspiel mit der Sprache gespielt. Dazu kamen mit viel Witz garniert, Musikinstrumenten sowie die Dynamik von Jonglage, Tanz und Akrobatik. Mehrere Märchen wurden miteinander verwoben und zu neuem Leben erweckt. Und bereits vor dem Theaterzelt, das die "Compagnie Pas de Deux" am Schwimmbadparkplatz Nord in Lauchringen aufgeschlagen hatte, wurden die Kinder, die mit ihren Lehrkräften zu Fuß zum Theaterzelt gelaufen waren, mit fröhlicher Musik empfangen. Organisiert hatte diese besondere Möglichkeit einer Theateraufführung Schulleiter Dietmund Schwarz in Zusammenarbeit mit dem Lauchringer Kultur-Team "Schauplatz Lauchringen".

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Oktober 2023 um 08:51 Uhr