Home Aus unseren Klassen Fahrradtraining und -prüfung

Fahrradtraining und -prüfung

Es ist soweit - die Klassen der vierten Jahrgangsstufe sind wieder fleißig dabei mit dem Fahrrad zu trainieren.

Wie auf den Fotos die Klasse 4b zusammen mit Klassenlehrerin Nikola Borgmann ging es für beide vierten Klassen jeweils an zwei Tagen erst einmal auf den Verkehrsübungsplatz nach Erzingen. Hier wurden unter der Anleitung von Polizeioberkommisar Jörg Kaiser und Polizeihauptmeister Jürgen Spill die ersten praktischen Fahrversuche mit den wichtigsten Verkehrsregeln intensiv im Schonraum geübt, bevor es in den Realverkehr rund um die Grundschule Oberlauchringen ging und unter Realbedingungen letztendlich auch die praktische Radfahrprüfung abgelegt wurde.

Am Ende sind dann alle diejenigen Kinder, die die Prüfung bestanden zu haben zurecht stolz darauf.

Übung macht den Meister!