Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Grundschule Oberlauchringen

2018-19 Tiere zu Besuch und Besuch bei Tieren

© Grundschule Oberlauchringen

Das Thema "Tiere" beschäftigte die Kinder der Klasse 2, unter Anleitung von Lehrerin Verena Knörzer, auf vielfältigste Art und Weise im Unterricht. Natürlich gehörte es auch dazu, dass Tiere, wie Hunde, Katzen oder Kaninchen zu Besuch in den Unterricht kamen, aber auch der Besuch bei Tieren und ein damit verbundener Lerngang auf den Hof der Familie von Roth zum Besuch der großen Ziegenschar, gehörte zu diesem für die Kinder spannenden Thema.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Januar 2019 um 08:59 Uhr
 

2018-19 Eine Insel mit zwei Bergen ...

Die Gruppe der dritten Klasse in der Modellbau-AG baut eifrig an einem neuen Projekt unter dem Titel "Eine Insel mit zwei Bergen ...", denn aktuell ist gerade Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", die auf der Insel Lummerland Emma, die kleine Dampflokomotive fahren lassen, ein großes Thema. Und es macht sichtlich allen Beteiligten Spaß, die Berge, den Bahnhof und das Schloss entstehen zu lassen. Bald schon kann "Emma" ihre Kreise auf der Insel um und durch ...

... die Berge ziehen. Auch "König Alfons der Viertelvorzwölfte" erhält sein Schloss nebst Aussichtsterrasse und Tennisplatz. Und natürlich darf der "Hauptbahnhof Lummerland" nicht fehlen. In jedem Fall ist schon gut erkennbar, wie es einmal werden wird, wenn es demnächst heißt :"Zur Inselrundfahrt bitte alle einsteigen!"


© Grundschule Oberlauchringen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Januar 2019 um 15:08 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL